Dt. Ch. Firstprizebears Greenville

geb. 29.12.2007 - 08.11.2017

Es gibt immer wieder Dinge im Leben, die brauchen Zeit, um zu realisieren, was wirklich und wahrhaftig geschehen ist. Es fühlt sich an, als wäre er gestern gewesen, der Tag, an dem wir eine Entscheidung treffen mussten, die uns das Herz brach. Ein Abschied für immer, unfassbar, nicht zu begreifen und keinesfalls zu verstehen. Einfach viel zu früh. Willa war in ihren fast 10 Jahren, die sie leben durfte, nie wirklich krank, immer fit, gut gelaunt und in allerbester Kondition. Bis sie durch einen so was von bösartigen Tumor, ohne Aussicht auf Heilung, erkrankt ist und die Zeit begann sich rückwärts zu drehen.

Am 11.06.2017 erfüllte Willa auf der VDH-Annual Trophy Show Hannover die Bedingungen zum Dt. Veteranen-Champion. Wir beide wünschten uns auf der World-Dog-Show in Leipzig am 11.11.2017 in den Ring zu gehen. Doch leider schritt die Erkrankung so schnell voran, das daraus am Ende nichts wurde.

Welche Dinge sind wichtig im Zusammenleben mit so einem witzig und charmanten Beardie, wie Willa es war. Es ist doch schiet egal das sie die Brötchen vom Tisch geklaut hat, oder die geschmierten Frühstücksbrote ganz schnell still und heimlich vom Brettchen ihre nannte, das ist alles nix gegen das was sie bis zum Schluss durchgemacht hat.

Willa war eine so tolle Persönlichkeit, unsere adlige Dame, mit einem traumhaften Gangwerk, wie es ein Richter mal schrieb.

Willa (li.) mit ihrer Tochter Charlize (re.)